Montag, 6. Juni 2016

06.06.2016 Wir starten zur FIVA World Rallye in die Slowakei über Jindrichuv

Nachdem das Debakel mit dem abgeplatzten Ölschlauch ausgestanden war und ich hier noch eine Optimierung des Rohres vorgenommen hatte, so dass der Ölschlauch nicht mehr abplatzen kann sind wir dann mit ein wenig Verspätung Richtung Tschechien gestartet um unseren ersten Zwischenstop auf der Anreise zu erreichen. Das Wetter war klasse, so dass wir die erste 350 Km Etappe offen angehen konnten.

Auf der Autobahn ging es Richtung Deggendorf. In Grafenau sind wir dann auf die Landstaße gefahren und dann Richtung Grafenau und in Philipsburg über die Tschechische Grenze. Über Volary ging es dann über kleine Landstraßen in Richtung Budweis. Kein Verkehr auf den Straßen und eine wunderschöne Landschaft haben uns auf der Fahrt belohnt. Unser Etappenziel war Jindrichuv Hradec.





Hier gab es eine sehr schöne Altstadt in der wir in einem "Biker" Hotel unsere erste Übernachtung hatten. Echt ein tolles und Urig mit alten Fahrrädern und Bildern von berühmten Radrennfahrern geschmücktes Hotel. Dort trafen wir unsere Kollegen Kurt und Franz mit ihren Oldtimern, die schon morgens losgefahren sind.







Parken zum Ausladen vor dem Hotel - den Abend haben wir dann gemeinschaftlich bei ein paar Bierchen und Essen draußen auf dem Marktplatz bei warmen Sommerwetter verbracht.


Der Marktplatz von Jindrichuv. In einem Nachbar Hotel haben wir Katzen und Mercedes dann in der Tiefgarage untergestellt, nachdem Franz bemerkt hatte, dass er vor Jahren hier schon einmal zu einer Ausfahrt unterwegs war und auch die Tiefgarage bereits einmal frequentiert hatte. Die Kante über die man den Jaguar zur Einfahrt in die Garage heben musste war recht hoch, so dass der Auspuff auch bei der Einfahrt etwas aufgesetzt hat. War aber nur ein leichter Kratzer :). Ansonsten ist der Ort als Etappenziel und Übernachtungs Ort sehr empfehlenswert! Das Preis Leistungsverhältnis mit 42 € für ein Doppelzimmer mit ordentlichem Frühstück konnte sich auch durchaus sehen lassen!
Und Kaffe Espresso für 1 Euro gibt es ansonsten nur in Italien.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.