Samstag, 21. Mai 2016

21.05.2016 Trotz starken Ölverlustes wird die ASC Rallye angegangen

Ich hatte leider keine Zeit mehr den starten Ölverlust des Motors anzugehen - so musste die ASC Clubmeisterschaft eben mit Ölverlust gestartet werden. Am Samstag in der Frühe sollte es dann nach Penzing gehen - Penzing - da sind wir schon so oft im Allgäu gewesen - da reicht eine Stunde Anfahrt. Ich habe die Adresse dann ins Navi eingegeben aber es wollte irgendwie immer eine schnellere Route über die Münchner Autobahn nehmen - Komisch wo doch die B17 viel kürzer und schneller ist. Bei genauer Betrachtung gaben wir dann festgestellt, dass es auch ein Penzing hinter München in der Nähe von Wasserburg gibt - und da wollte uns das Navi hinführen - und es hatte die richtige Adresse! Das war natürlich in 1h nicht zu schaffen sondern da brauchen wir mindestens 2h. Es war 8:15, um 9:00 wollten wir zum Frühstück dort sein. Nach kurzem Disput haben wir dann umgedreht, das Dach geschlossen (und es war doch so tolles Wetter) und sind schnellstmöglich auf die Autobahn Richtung München gedüst.
Um 10:00 kamen wir dann schließlich an, so dass wir nach kurzer Anmeldung und Frühstück dann doch pünktlich um 11:00 starten konnten.








Das Ergebnis war dann doch etwas überraschend für uns.









Am Ende konnten wir die Meisterschaft mit einem 2 Platz nach 4 Läufen beenden.










Zwischendurch fing der Jag immer wieder an zu bocken da das rumschleichen bei der Hitze nicht seine Domäne ist. 150m vor zu Hause bleibe er dann komplett stehen und wir mussten den Rest nach Hause schieben. Final war es meine nachgebastelte Kohle im Verteiler, die die Probleme bereitet hat. Ich hatte schon eine neue Verteiler Kappe gekauft und nach Austausch der Kappe lief er wieder wie eine Uhr. Nur das Öl lief immer schlimmer aus dem Motor und hat wieder den ganzen Boden eingesifft. So können wir nicht zur FIVA Rally in die Slowakei fahren. Der Motor muss raus und die Ursache genau untersucht werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.