Nachdem ich die Bremszylinder draussen hatte musste ich die Bremszangen erst einmal mit der Drahtbürste von Dreck und Rost befreien.
Die Zangen habe ich nach 2h mit der Drahtbürste auf der Flex einigermaßen reinigen können. Leider war einer der Entlüftungsnippel so festgefressen, dass ich ihn nur noch in den Schraubstock einspannen konnte und vorsichtig durch hin und herdrehen lösen konnte. Die Gewinde werde ich vorsichtshalber noch einmal mit dem Gewindeschneider nachbearbeiten.
Die Bremszylinder habe ich mit feinem Schleifpapier und einem rotierenden Polierkopf noch einmal nachgearbeitet, um auch hier alle Korrosionsreste zu entfernen.
Die alten Bremskolben habe ich noch einmal poliert und mit den alten Dichtungen und Silicon Fett eingesetzt, damit beim lackieren der Bremszangen keine Farbe in die Bremszylinder gerät. Ich überlege nur noch, ob ich die Zangen mit hochtemperatur Farbe spritzen soll oder mit normaler Farbe. Bisher hat hinten immer normale Farbe gereicht, mal sehen ob die 2K Epoxy Farbe, die ich da noch habe schön aussieht. Ist eher Hammerschlag aber für die Sättel sollte das kein Problem sein denke ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.