Ich brauche mal wieder etwas Abwechslung mit kurzfristigem Erfolgserlebnis. Die Original Sitze sollen ja wieder in den OTS rein, und die Innenausstattung soll noch dem technischen und optischen Zustand des Gesamtfahrzeuges angepasst werden. Auch die Reparatur von ein paar elektrischen Kleinteilen steht noch offen.
Also habe ich mir die Sitze aus dem Keller gezogen und begonnen diese zu zerlegen. Offensichtlich sind sie - sichtbar an dem Leder Zustand schon einmal überarbeitet worden, die Rahmen und Polsterung sind hierbei aber in amerikanischer Manie bearbeitet worden: Innen Rahmen Risse, Plastik über das Original Leder gelegt, ein bisschen Watte drauf und mit dem Schweißbrenner die Polsterung bearbeitet. echt "Super". Also alles sauber zerlegen, überarbeiten und Erneuern ist angesagt.
Dieser Sitz ist unten anstatt mit dem Diaphragma mit einem Sperrholz Brett angestützt gewesen
Hier wurde noch ein bisschen Skyleder hineingestopft, die Sitzschiene auf der rechten Seite war herausgebrochen, anstatt hier ein Blech mit neuer Mutter aufzuschweißen wurde einfach ein Blech eingeklemmt
Die Seitenwange wird mit einer Presspappe Platte nach außen abgestützt - das ist wohl serienmäßig so. Hier noch einmal die eingesetzte und mit Blechschrauben versehene Sitzschiene.
Das muss komplett erneuert werden.
Die beiden Diaphragmas sind nun ausgebaut - beide stehen schon auf meiner Bestellliste bei SNG und werden ersetzt.
So sahen die Sitze vor dem Ausbau der Belederung von unten aus. die Polsterung wurde aus unerkennbarem Grunde mit dem Schweißbrenner bearbeitet.
Das Leder ist abgezogen - Watte diente hier zur teilweisen Aufpolsterung
Der untere Rahmen des Beifahrer Sitzes ist nun freigelegt und kann zum Sandstrahlen und Grundieren.
Die Rückenlehne ist sichtbar verbogen - bedingt durch schlecht einrastende und unterschiedlich auslösende Sitzlehnen Verstellung. Die Krampen müssen alle erst mal vorsichtig herausgearbeitet werden.
Die krumme Lehne muss abgezogen werden damit sie gerichtet werden kann.
Super American way of repair: Der alte Bezug ist noch drauf, einfach ein bisschen Watte aufgepolstert und dann Plastik Folie darüber. Dann der neue Sitzbezug drauf du fertig. Puh - was ein Mist!
Die Rücklehne wird jetzt weiter zerlegt, die Rücklehnen Polsterung und neue Gummi Ringe stehen bereits auf meiner Bestelliste.
Leider ist die Holzeiste etwas zerbrochen - entweder leimen oder erneuern - ich weiss noch nicht genau, wie ich das angehen werde. Möglicherweise mit einer weichen Multiplex Platte, die wird nicht mehr reißen. Leider sind die Gummis im Lordosen Bereich gerissen - da gibt es so keinen Ersatz mehr. Mal schauen wie ich das Problem löse - eventuell einen neuen Gummi Streifen vulkanisieren.
Den krummen rahmen habe ich gerichtet und die gebrochenen Streben im unteren Bereich beide geschweißt und verstärkt
Jetzt wird die 2. Rückenlehne angegangen - ich gehe hier sehr sorgfältig vor, im Grundsatz ist die Polsterung nicht ganz so schlecht gewesen, ich muss noch schauen ob ich sie wirklich ganz ersetze.
Auch bei der 2. Lehne muss ich die Federung neu aufbauen.
Der 2. Rahmen (Beifahrer Seite) musste nicht geschweißt werden, den musste ich nur im Schraubstock richten. Jetzt alles strahlen und schön grundieren und die fehlenden Teile bestellen - mal sehen wann die kommen - dann rede ich mal mit dem Polsterer was es kostet, die hier bei uns neu zu beziehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.