Sonntag, 27. Mai 2018

27.05.2019 Die Unterverkleidungen werden neu angefertigt

Da es für die Serie 1,5 und 2 keine wirklich passenden Unterverkleidungen gab, habe ich mir Pappschablonen erstellt und danach dann neue Unterverkleidungen gefertigt. Auch diese Unterverkleidungen habe ich von innen mit neuem Dämmmaterial versehen.
 
 
Das Verfahren ist zwar aufwendig, die Schablonen kann ich aber für später aufbewahren wenn irgendwer mal neue Innenverkleidungen benötigt. 
Für meinen bekannten Joe habe ich auf die Weise schon einen Satz erstellen können.
 Die Fläche wird mit Sprühkleber behandelt und die Dämmung aufgebracht.
 Die Dämmung ist montiert
 
Hier der erste Montage Test, die Heizungsöffnungen benötigen noch feine Anpassungen, damit die Klappen noch einwandfrei funktionieren 
 Die Fahrerseite wird ebenfalls erstellt. Hier muss für den linken Kabelkanal und die Lenksäule entsprechend Platz ausgespart werden
Auch  hier muss der Ausschnitt für die Heizung noch erstellt werden
Die erste Einbauprobe war sehr vielversprechend. Die rechte Seite kann somit später beschichtet werden. Original ist die Pappe hier nur schwarz, ich habe sie dann später mit Kunstleder bezogen.
Auch der einbautest der linken Seite war erfolgreich. 
Beide Seiten passen und können beschichtet werden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Jetzt noch die Kunstleder Beschichtung vorbereiten:
 
 
 
 
 
 
 
 
 Mit Sprühkleber wurde das Kunstleder befestigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.