Da die Lager nicht so teuer sind, habe ich gleich beide Seiten zerlegt und die inneren und äußeren Kegelrollenlager ersetzt. Da die Hinterachs Antriebswellen gleichzeitig Querlenker sind, nehmen die Radlager auch die gesamten Achskräfte auf und müssen daher sehr genau eingestellt und gewartet werden.
Anhand der Lager Nummern ließen sich über SNG Barrat leicht Ersatzlager und Simmerringe beschaffen.
Auf dieser Öffnung ist der Stopfen montiert, über den das Fett normalerweise neu befüllt werden kann.
Beide Achsträger sind nun ausgebaut und die Lager können ausgepresst werden. Das Aus- und Einpressen hat sich als nicht so einfach erwiesen, da die Alu Gehäuse nicht symmetrisch sind, daher musste hier mit der passenden Unterlage gearbeitet werden. Hier noch einmal Dank an Kurt und seine Hydraulikpresse - jetzt habe ich mir auch eine Presse gekauft, um hier besser selber agieren zu können
In dem Kontext habe ich den Sturz auch noch einmal angepasst, da durch die breiteren Reifen die Achsgeometrie sich leicht geändert hatte.
Das Spiel der Radlager wird durch Unterlegscheiben eingestellt - hier habe ich mir einen kleinen Vorrat unterschiedlicher Dicken ins Lager gelegt um das Lagerspiel korrekt anpassen zu können
Die Laufbuchse für den Simmerring ist korrekt angepasst, der Radlager Träger wird auf den Querlenker und die Antriebswelle wieder montiert.
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