Dienstag, 11. August 2015

11.08.2015 Die Achsgelenke müssen doch nochmal raus

Nachdem ich jetzt die Lenkung fertig hatte und die Räder montiert waren gab es in der linken Radaufhängung immer noch Spiel. Auch liess sich die linke untere Dichtmanschette nicht mit dem Klemmring ordentlich montieren.
Also musste ich den dicken Kugelgelenk Abzieher noch einmal herausholen und die beiden linken Gelenke abziehen. Glücklicherweise hatte ich vom FHC noch einen Satz neue obere Reparaturgelenke, wovon ich links ein neues eingebaut habe. Für den FHC habe ich mir ja inzwischen neue Querlenker beschafft, da die Aufnahmen für die Gelenke ausgeschlagen waren und damit irreparabel waren.













Das neue Gelenk ist drinnen, aber die Platte mit der Feder und die passenden Einstellscheiben für das korrekte Spiel einzubauen ist alleine eine echte Herausforderung.

















Letztendlich ist die Abdeckung mit der korrekten Vorspannung drinnen und auch das untere Gelenk wurde neu eingestellt und die Staubkappe neu montiert. Damit sie nicht immer beim Anlegen des Sicherungsdrahtes abrutscht musste ich innen noch einen Silicon Schlauch einlegen um sie korrekt zu positionieren.
Jetzt sind beide Seiten spielfrei und fertig für den TÜV.
Ich denke aber, dass ich die Bremsanlage hier noch auf Doppelkolben mit innenbelüfteten Scheiben umbauen werde, die Bremsleistung der Dunlop´s ist doch sehr bescheiden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.