Sonntag, 10. Dezember 2017

10.12.2017 Die Rahmen sind Glasperlengestrahlt und werden noch einmal verstärkt

Am Donnerstag war ich noch einmal kurz bei Kurt um meinen linken Rahmen der Sitzlehne zu richten. Kurt hat sich am Wochenende eine neue Sandstrahl Kabine gekauft und montiert, so dass ich die gleich mit den GLasperlen ausprobieren konnte. Der Rahmen war ja mit der wechen Flex Scheibe schon gereinigt, so dass das Strahlgut hier nicht mit viel Farbe verunreinigt wurde. Die neue Kabine ist einfach saugut, groß genug für größere Teile und klasse Beleuchtung
Da der Rahmen der Fahrer Seite noch nicht so gepasst hat wie ich es wollte habe ich nach dem Richten der Winkel vorsichtshalber noch zwei Winkel Verstärkungen eingeschweißt, damit der Rahmen in Zukunft seine Form behält.
Erst wollte ich bei Franz mir noch einmal das Punktschweiß Gerät ausleihen, habe mich dann aber dazu entschlossen hier ein paar Löcher einzubohren und das dann normal mit MIG zu schweißen. Die Punkte beigeputzt war dann auch ausreichend, das ist ja eh im Innenrahmen. und verdeckt.
Die Rahmen habe ich danach mit 2K Primer grundiert, damit sie später gegen Flugrost geschützt sind und der Kleber für die Polster gut hält.
Die rechte Lehne habe ich nicht noch einmal verstärkt sondern original gelassen.
Jetzt habe ich mit der Flex und Drahtbürste begonnen den ersten Unterrahmen zu reinigen und blank zu schleifen.
 Sandstrahlen war hier nicht notwendig, da ich hier mit der Drahtbürste alle Rückstände einigermassen problemlos entfernen konnte
Auch hier noch eine Runde 2K Primer drauf, ich werde das aber noch einmal feinschleifen und wenn es etwas wärmer wird spritzen. Aktuell ist es mit 20 cm Schnee einfach zu kalt um schnell lüften zu können. Mal sehen ob ich heute abend noch den 2. Sitz schaffe, am Montag sollten die Sitz Polster und die Rückenpolster geliefert werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.