Die nähere Untersuchung der Kurbelwelle hat ergeben, dass entweder die Axiallager gefehlt haben oder sich aufgelöst haben. Die Welle wurde von der Kupplung nach vorne gedrückt und ist an den Lagerschalen und den Anlaufelementen geschliffen. Die Wange der Kurbelwelle, an der die Axiallager anliegen sollten ist abgeschliffen und lässt sich kaum mehr schleifen. Die Lagerfläche des Hauptlagers ist auch so stark riefig, dass sie geschliffen werden muss. Die übrigen Lagerflächen wären noch OK. Ich muss mal sehen ob ich irgendwo eine besssere Kurbelwelle herbekomme um die zu überholen. Mal sehen ob Fraz mir eventuell seinen alten 4,2 l Motor verkauft, dann wäre auch das Nockenwellen Problem gelöst.
Hier mein Blog nach dem Erwerb eines E-Type OTS, nachdem ich mit meinem FHC Projekt wegen fehlender Teile nicht weiter komme habe ich mich entschlossen, ein "fahrfertiges" Fahrzeug zu erwerben. Leider trotz sorgfältiger Besichtigung nicht das, was ich erwartet hatte. Mehr davon in diesem Blog
Sonntag, 3. Januar 2016
03.01.2016 Leider sind alle Motorlager hin wie befürchtet
Die nähere Untersuchung der Kurbelwelle hat ergeben, dass entweder die Axiallager gefehlt haben oder sich aufgelöst haben. Die Welle wurde von der Kupplung nach vorne gedrückt und ist an den Lagerschalen und den Anlaufelementen geschliffen. Die Wange der Kurbelwelle, an der die Axiallager anliegen sollten ist abgeschliffen und lässt sich kaum mehr schleifen. Die Lagerfläche des Hauptlagers ist auch so stark riefig, dass sie geschliffen werden muss. Die übrigen Lagerflächen wären noch OK. Ich muss mal sehen ob ich irgendwo eine besssere Kurbelwelle herbekomme um die zu überholen. Mal sehen ob Fraz mir eventuell seinen alten 4,2 l Motor verkauft, dann wäre auch das Nockenwellen Problem gelöst.
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