Freitag, 12. Juni 2015

12.06.2015 alles verstopft und das Differenzial wird zerlegt.

Heute abend wollte ich endlich starten, die undichten Simmeringe und Dichtungen des Differentials zu zerlegen. Als Erstes habe ich mal eine Seite der Antriebswellen demontiert. Ohne die Antribsflansche zu demontieren komme ich nicht an die Simmeringe heran um sie zu ersetzen.













Der Halter für den Bremssattel muss in dem Zusammenhang mit demontiert weden





Die Kegelräder und Lagerschalen sind mit einem O-Ring als Öldichtung versehen und eine weitere Dichtung gegen das Austreten des Differential Öls gibt es nicht. Diese O-Ringe habe ich natürlich nicht mit bestellt. Jetzt muss ich schauen, woher ich die kriege ohne sie bei SNG bestellen zu müssen.
Die Einheit ist ausgebaut und kann zerlegt werden.
Leider bin ich an der 47 mm Mutter auf dem Antriebszapfen gescheitert. Hier geht weder Nuss noch Ring oder Maulschlüssel drauf und ich kann jetzt wieder sehen, woher ich einen 47 mm Rohrschlüssel bekomme. Also musste ich diese Aktion vertagen.

Inzwischen waren auch die bestellten Gummi Karosserie Stopfen eingetroffen, so dass ich heute abend wenigstens die offenen Löcher in der Karosse fachgerecht verstopfen konnte.

Ausnahmsweise war damit mal un 23:30 Feierabend ohne große Nachtaktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.