Heute abend habe ich noch die Federn vom Verzinken zurückbekommen, nachdem sie frisch sandgestrahlt waren.
Die alten Dämper waren nicht mehr zu gebrauchen, wenn man sie auf den Kopf gedreht hat ist das Dämpferöl direkt herausgelaufen :(. Zum Glück hatte ich für den FHC schon neue Dämpfer im Lager liegen und habe die dann missbraucht.
Da die neuen Dämpfer gelb verzinkt sind dachte ich mir, dass es auch gut aussieht, wenn die Federn die nahezu gleiche Farbe aufweisen und habe sie nach dem Sandstrahlen nicht schwarz lackiert, sondern gelb verzinken lassen. 20 € für 4 Federn zu verzinken fand ich vom Preis ganz OK, denn lackieren wäre unterm Strich nicht besser gewesen, da bei der Montage in der Federnzange die Federn sicherlich wieder verkratzt worden wären.
Um die Federn für die Montage zu spannen, habe ich sie in einen Federhalter eingespannt, den ich am Schraubstock einspannen kann. Franz hatte den Spanner noch im Fundus und konnte mir damit mal wieder weiterhelfen. Er war zwar für Federn mit einem größeren Durchmesser gebaut, aber mit ein wenig Geschick und Mut (wenn die Federn einem um die Ohren fliegen ist da schon ganz schön Zunder drinnen.....) habe ich in 1/2 h alle 4 Federbeine fertig gehabt.
Ich denke die überarbeiteten Federbeine können sich sehen lassen und sind ganz chick geworden. DIe sind jetzt in der Dämpfung komplett von aussen ohne Demontage einstellbar und können so optimal auf das Auto angepasst werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.