Als Nächstes habe ich die Halter der Bremssättel noch einmal fest an die Bremssättel verschraubt und diese nach Auflegen der Bremsscheiben am Lagerflansch verschraubt.
Jetzt noch die Sicherungsdrähte für die Bremssattel und Halteschrauben eingezogen und verdrillt, damit sind die Bremssättel fertig für die Montage der Handbrems Module.
Die bereits vorbereitete rechte Handbrems Einheit wude mit neuen Sicherungsblechen montiert und gesichert. Jetzt noch die neue Bremsleitung montiert und die Grundeinstellung der Handbremse vorgenommen.
Die Halterung für die Handbrems Betätigung hatte ich ja bereits sandgestrahlt und lackiert sowie auf dem Achsträger verschraubt. Jetzt musste der Achsträger über das Differential gestülpt- und die Schrauben oben auf dem Differential befestigt werden. Jetzt noch die Handbremshebel mit neuen Bolzen und Splinten montiert und die Lager mit PTFE Trockenschmiermittel eingesprüht, damit auch die Handbremse wieder leicht zu betätigen ist.
So sah die Achse vorher aus. Allerdings hatte ich da schon die Handbremse ausgebaut.
Das Hinterachs Getriebe habe ich auch gleich mit frischen Öl befüllt und die Ölstopfen wieder festgezogen. Als Nächstes muss ich jetzt noch die hinteren Querlenker und Antriebswellen im Benzinbad reinigen. Das verkneife ich mir heute abend aber, da ich ab morgen wieder für ein paar Tage auf Geschäftsreise muss und das ist mit schwarzen Fingernägeln immer unschön.Vor 22:00 Aus der Werkstatt raus - das hat in den letzten Wochen Seltenheitswert, aber nach dem anstrengenden Symphoniekonzert am Wochenende (wir haben Beethobens Eroica, Klavierkonzert Nr. 3 und die Festival Overture von Brahms gespielt - man hat ja sonst nichts zu tun) muss ich heute mal etwas früher schlafen gehen.
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