Samstag, 4. Juli 2015

04.07.2015 Die Hinterachse ist drinnen


Samstag morgen habe ich dann begonnen die Achse in den Wagen zu heben. Die beiden Rollwagen waren dabei Gold wert! Achse unter den Wagen rollen, langsam beide Seiten gleichmäßig ablassen - fertig. Na ja im Prinzip, wenn denn alle Schrauben so leicht fluchten würden, das Handbremsseil nicht zu lang wäre, die Bremsleitungen nicht noch montiert werden müssten.... aber nach insgesamt 14 h Arbeit mit Einstellen, nach Richten der Querlenker Gelenke und all dem was nicht so geplant war war sie eben dann fertig - fast, denn die Quer Stabi Gelenke habe ich mir für Sonntag morgen aufgehoben.
Die beiden Schrauben auf der Fahrer Seite haben nicht so gut gefluchtet wie auf der anderen Seite. Auf beiden Seiten wurden zusätzliche Abstands Platten montiert, um das Spiel zum Rahmen auszugleichen (Original).


Die Bremsleitungen und der Verteiler mussten nachträglich noch montiert werden - hätte ich leichter bei ausgebauter Achse gemacht - nächstes Mal weiss ich es dann besser....
Die beiden Abdeckungen der Querlenker haben auch nicht so toll gepasst, musste ich erst einmal nach richten.










Dafür sind sie schön sandgestrahlt und neu lackiert.











Die Handbemse liess sich schlecht montieren und einstellen, da das Seil bzw. die Außenhülle viel Druck auf die Mechanik ausübt. Das hätte 2 cm kürzer sein können. Die Mechanik der linken Handbremse wird damit nicht richtig freigegeben und die Bremse schleift hier stark. Mal sehen wie sich das entwickelt wenn alles etwas eingelaufen ist und die Achse in korrekter Position nach dem Ablassen ist.
Hier der Blick auf die andere Seite.












Jetzt ist alles drinnen, auch die Stabi Schrauben, die am Samstag abend nicht mehr gingen sind final montiert. Die Auspuff Anlage hinten lasse ich mal noch ab, die Krümmer muss ich eh noch mal angehen und dann lieber von vorne nach hinten bauen. Die Hinterachse ist jetzt derzeit definitiv das Beste am ganzen Auto! Aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Habe fertig ;-) Den Rest Sonntag werde ich im Biergarten verbringen und den Abschluss des Achs Einbaus genießen! Nächste Woche geht es dann mit der Lenkung weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.