Freitag habe ich nun die Lenkung ausgebaut und gestern nach dem Konzert die neue wieder eingebaut. Das war noch einmal eine Nacht Aktion bis heute Morgen um 3:30. Die neue Lenkung hatte ich ja aus dem FHC ausgebaut und komplett überholt, der Umbau ist jetzt damit abgeschlossen.
Ein paar weitere Zusatzarbeiten haben sich dabei aufgetran, unter anderem mussten alle Kreuzgeenke des Lenkgestänges zerlegt und erneuert werden. Links das Bild wo die Lenkung draussen ist. Die alten Stoßdämpfer sind da auch nicht drinnen.
Das neu überholte Lenkgetriebe ist nun wieder drinnen und wird nach der Justage dann final festgeschraubt. Die zum Teil vermurksten Schrauben und Scheiben, die meist nicht original waren, habe ich alle ersetzt und auch die Bolzen und Nylock Muttern ersetzt.
Beide Seiten sind jetzt wieder montiert und eingerichtet / zentriert.
Als Nächstes habe ich die Spurstangenköpfe auch gleich gegen neue getauscht und die Lenkung auf der Spurstangen Seite links und rechts das Spiel der Lagerköpfe korrekt eingestellt.
Danach neue Gummi Manschetten und Klemmschellen montiert, damit die Lenkung vor Dreck und Wasser geschützt bleibt.
Die Schellen für die äußeren Gummis werden noch nicht befestigt, da man zum Einstellen der Spur die Wellen noch in den Spurstangenköpfen verdrehen können muss.
Auf beiden Seiten habe ich dann die neu auf Lager liegenden Stoßdämpfer verbaut, die alten waren einfach ausgelutscht und undicht, nicht so schlimm wie hinten, aber untauglich. Alle Bolzen und Kronenmuttern wurden diesmal mit neuen Splinten versehen, die Vorgänger Murkser hatten die alten nur abgeschert und die Stümpfe in den Schrauben stecken gelassen.
Auch der rechte Stoßdämpfer ist nun montiert.
Bei der Grobeinstellung der Lenkung musste ich leider feststellen, daß die Hupe nicht gehen konnte. Alles was dazu gehörte war nicht vorhanden und der Hupenknopf nur mit Kleber am Lenkrad angeklebt. Darunter ein bisschen Schaumstoff eingeklemmt so dass sich das wie eine Feder anfühlen sollte. Nur Täuschen und Tricksen!!!!
Die gesamte Technik, die zur Lenkung gehört fehlt einfach. Gassmann ist ein echter Betrüger was den Zustand des Fahrzeuges angeht. Lauter tolle Reparatur Rechnungen aber alles nur Murks und Show! Haube lackieren, Stoßstamgen verchromen, nur auf §schön" trimmen. Das hat dann mit "Restaurations Objekt" als das das Fahrzeug im Nachhinein tituliert wurde nichts zu tun. Da werde ich noch in viele weitere fehlende Teile investieren müssen. Echt schade! Jetzt gehen wir erst mal ne Runde Radel fahren und in den Biergarten. Für heute war es genug Arbeit.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.