Sonntag, 12. Juli 2015

12.07.2015 neuer Murks bringt neuen Frust

Heute abend wollte ich alles vorbereiten um den Kühler wieder zu montieren. Dafür wollte ich "nur kurz" die fehlenden Schauben, die die Riemenscheibe auf dem Schwingungsdämpfer auf der Kurbelwelle gefehlt haben ergänzen und ein neues ordentlichen Sicherungsblech für die Schraube des Kurbelwellen Schwingungsdämpfers zu montieren. Leider liess sich eine Schraube irgendwie nicht einschrauben. Die Demontage der Riemenscheibe bringt es dann zutage: Eine der Schrauben für die Riemenscheibe ist abgerissen und steckt im Schwingungsdämpfer. Das heisst den Schwingungsdämpfer ausbauen, die Schraube ausbohren und das Gewinde nachschneiden. Ich habe langsam Angst den Motor so wie er ist in Betrieb zu nehmen, da die Murkser hier ja neue Anlaufscheiben der Kurbelwelle, irgendwo einen neuen Simmering und die Kupplung gewechselt haben. Wenn das auch alles so gemurkst ist baue ich lieber gleich meinen Motor und das Getriebe aus dem FHC in das Cabrio und schaue mir den Motor in Ruhe im Winter an. Dicht ist das Getriebe auf jeden Fall nicht und leckt irgendwo im Bereich der Kupplung raus. Heute abend mache ich auf jeden Fall nicht weiter, da habe ich keinen Nerv mehr und muss erst mal schauen mit welchem Abzieher ich den blöden Schwingungsdämpfer abkriege. Man braucht schon eiserne Nerven um da nicht den Hammer in die Ecke zu schmeißen. Dazu kommt ja auch noch, dass ich das Thema Lenkung, Lenkrad, Hupe etc. jetzt auch alles noch zerlegen darf um die Lenkung wieder zu komplettieren. Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mir ein kleineres Lederlenkrad schenkt oder sponsort, da das schöne originale Holz Lenkrad sehr verhunst ist und ich hier noch Restaurierungsbedarf habe.

Ich habe heute abend auch leider keinen Bock das zu dokumentieren - Türe der Werkstatt zu und Ende. Es gibt noch genug für die Firma heute abend vorzubereiten. Ich hatte ja gehofft bis zum Ende der Woche wenigstens so weit zu sein, dass, wenn Julian kommt wir das Thema TÜV angehen können. Jetzt kann ich nicht mal den Kühler wieder einbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.