Das "Weihnachts Paket" ist da |
Die Kolben habe ich alle noch einmal ausgewogen um einen ruhigen Motorlauf sicherzustellen - halt "katzenartig". 4 Kolben hatten 757 Gramm, 2 x 758 Gramm, also komplett in der Tolerant. Trotzdem habe ich die Kolben, die 758 Gramm hatten mit den Pleuel kombiniert, die ein halbes Gramm leichter waren. Ich denke besser kann man das nicht machen.
Jetzt den Kolben schön einölen und dann das Kolbenring Spannband über die Ringe spannen. Jetzt die Kurbelwelle auf OT für Zylinder 1 gedreht und den Kolben langsam in den Zylinder eingeführt und vorsichtig mit einem Holz eingetrieben bis das Pleuellager auf der Kurbelwelle aufliegt. Jetzt kann das Pleuel verschraubt werden. Irgendwie kann ich derzeit keine 13mm 12-Kant Nuss in meinem Sortiment finden. Das Bauhaus kann so etwas nicht mehr abends liefern.... Also kann ich die Pleuel Bolzen mit Loctite und Drehmoment Schlüssel erst morgen anziehen, wenn ich eine neue Nuss beschafft habe. Vorab geht das nur mit einem Ringschlüssel - und das halt noch nicht zu fest.
Die Pleuel verschwinden mit den neuen Kolben Stück für Stück in ihren Mauselöchern....
Jetzt haben alle 6 ihren neuen Arbeitsplatz erreicht - jeder schön eingeölt, damit es gut "flutscht" Auf der Oberseite ist noch die Beschriftung für das gemessene Gewicht zu erkennen.
Da ich so nicht weiter komme, habe ich von der Steuerkette noch die beiden oberen Gleitschienen montiert um die Motor Stirnplatte danach montieren zu können. Das neue Zahnrad für die Steuerung des Zündverteilers und für den Antrieb der Ölpumpe habe ich heute bestellt, das kann ich auch bei montierter Stirnplatte einbauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.