Die Abdeckplatte der Kühlwasser Öffnung im Block habe ich jetzt auch noch von den hervorgetreten Dichtmasse Rückständen befreit
Alle Chrom Hutmuttern habe ich durch neue mit neuen Kupfer Ringen ersetzt. Die Alu Oberfläche der Ventildeckel habe ich ebenso ein wenig blank geschliffen, um die alte Korrosion zu entfernen, aber ich wollte doch eine gewisse Patina beibehalten.
Jetzt sieht auch der Kopf ganz ansehnlich aus.
Hier noch einmal von vorne, ich muss jetzt nur noch die Zündanlage verbauen und einstellen. Das werde ich erst einmal statisch machen um den Motor später besser starten zu können.
Hier sind die beiden Stopfen an der Nockenwelle gut sichtbar, rechts wie im Auslieferungs Zustand, links ein Gummi Stopfen anstatt der Metall Stopfen (der immer undicht ist....)
Die Halterung der Lichtmaschine ist auch schon vorbereitet, den Spanner werde ich vom XJ6 nehmen und entsprechend anpassen. Jetzt muss ich nur noch die 35A Lichtmaschine, die ich mühselig gesucht habe gegen eine 65A Lichtmaschine tauschen, da 35A mit den beiden Doppellüftern am Kühler einfach nicht ausreichen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.