Dienstag, 13. März 2018

13.03.2018 Die Sitze werden komplettiert und sind nach 3 Versuchen dann fertig

Die Geschichte mit den Sitzen war nicht ganz so einfach. Der Sattler Merk aus Augsburg hat die klasse aufbereitet und schöne Poster genäht. Aber der neue Schaumstoff Kern und das neue Diaphragma waren wieder straff, so dass man nicht direkt bis auf den Boden durchgefallen ist. Ich hatte nun einen schönen Ausblick 10 cm oberhalb der Windschutzscheibe. So kann man auch Roadster fahren, aber nicht mit Dach!

Die alten Sitze vom FHC, mit denen wir bisher gefahren sind waren einfach fertig, so dass man direkt auf dem Bodenblech gesessen ist.
 Die neuen Schienen mussten jetzt angepasst werden
Und die Rasten für die Sitzschienen wurden von mir mit einem neuen Verbindungsdraht versehen. 2mm Schweißdraht - war OK :)
Die ersten Versuche mussten eingestellt werden - alles viel zu hoch.
15.03.2018 Herr Merk hat dann noch in 2 Versuchen erst den uneren Schaumköper viel tiefer geschnitten und dann auch noch den Bereich der Oberschenkel Auflagen begradigt bzw. noch etwas abgesenkt. Angenehmer Nebeneffekt: Das Scharnier drückt beim vorkippen der Lehne nicht mehr in das Sitzleder und macht den Sitz dann auch nicht kaputt.





16.03.2018 Die Sitze sind eingebaut, die Elektrik im Bereich der Sicherungshalter komplett mit neuen Modulen ausgestattet und das Wetter morgen sollte einigermassen trocken, aber kalt sein. Die Nacht ging langsam auf 02:30 Uhr und morgen sollt das Auto auf die Strecke zum ADAC Fahrsicherheitstraining. Da konnten die ersten Versuche auf der Schleuderstrecke, dem Notbrmsen mit Ausweichen gemacht werden und auch auf der Kurve mit "ich flieg jetzt raua" musste sich der kleine bewähren. Resumee: Fahrwerk gut, Bremsen gut, aber wenn das heck in den Grenzberreich kommt und einmal im Rutschen beim Übersteuern ist gibt es keine Chance mehr das Auto abzufangen. Wer versucht eine E-Type beim leichten Untersteuern mit einem Drift im Heck zu fangen hat verloren. Das Auto konnten auch Speziealisten nicht mehr einfangen, wenn es einmal dreht. Hier hilft nur Vollbremsung, 360° drehen lassen und dann langamer abfangen. Hoffen und beten auf viel Platz könnte eventuell auch noch helfen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nur bedingt hoch, das es hilft. Bei mir auf dem Übungsgelände jedenfalls hat es nicht gewirkt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.