Dienstag, 20. März 2018

20.04.2018 Die Innenraum Dämmung wird erneuert erneuert

Um gegen Wärme eine bessere Isolierung zu bekommen und um das Geräuschniveau im Auto zu reduzieren habe ich nicht nur die Teppiche erneuert, sondern auch die gesamte Karosse von innen mit Dämmplatten ausgekleidet sowie die innere Belederung erneuert. unter den Sitzen habe ich aus umgedrehtem beschichteten Teppich noch zusätzliches Dämmmaterial eingebracht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Schritt für Schritt werden Bitumen Platten eingeklebt und mit dem Heißluftfön erwärmt, damit sie gut haften und sich gut einschmiegen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der hinter Bereich ist soweit fertig gestellt, jetzt muss das Dach geschlossen werden um die hintere Trennwand ebenfalls beschichten zu können.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Platten müssen genau zugeschnitten werden und die Sicken in den Blechen mit zusätzlichen Stücken befüllt werden, damit die Fläche für den Teppich dann möglichst glatt ist.
 
 
 
 
Auch der Fußraum wird mit Platten beschichtet, die Senkrechten Trennbleche zum Kofferraum im Bodenbereich sind auch fertiggestellt. 
 
Die Gurthalterungen ím Bodenbereich habe ich beibehalten und zusätzlich für die 3 Punkt Gurte unter dem Verdeck die zusätzlichen Gurthalterungen mit integriert. 
 
 Die Radhäuser sind sehr 3 dimensional und müsssen mit besonders erwärmten Platten beschichtet werden. Die Kabelstränge habe ich darunter gelegt, um hier eine glatte Fläche zu bekommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
rechts vorne habe ich für die Beifahrerin eine zusätzliche Stützplatte aus Aluminium im Fußraum eingebaut, um hier eine schräge Fläche für den Teppich zu bekommen. Die Platte für die Abdeckung des Tunnels habe ich neu gebaut.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Tunnel und Fußraum auf der rechten Seite ist nun komplett beschichtet.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Da insgesamt das Fahrzeug für mich viel zu klein ist, habe ich die Mechanik des Gaspedals angepasst und um 5 cm. nach vorne versetzt. Dafür musste auch Bremse und Kupplung im Rahmen der Erneuerung des Bremszylinders weiter nach vorne versetzt werden. Die Umlenkmechanik musste ich dafür etwas anpassen um noch den vollen Gasweg zu bekommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Pedal ist jetzt fertig montiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.