Freitag, 16. März 2018

16.03.2018 Die Instrumente werden fertiggestellt und eingebaut

Ein schönes Dashboard braucht auch schöne Elektrik und  Instrumente. Die Schalterleiste hatte ich ja bereits getauscht, alle Schalter mit nuen Wippen versehen und schlecht funktionierende Teile ersetzt.

Final wollte ich natürlich auch die Elektrik von dem ganzen Murks befreien, den irgendwelche amerikanischen Pfuscher verursacht hatten. Vorneweg - ganz durch bin ich da noch nicht aber Stück für Stück geht es hier voran.

Die genaue Verkabelung habe ich zu Beginn erst einmal pr Photo dokumentiert.















Hinterher sollte ja wieder alles zusammenpassen
Die Uhr wurde noch einmal mechanisch komplett zerlegt, gereinigt und mit Speziellem synthetischem Öl geölt.
Da die Uhr alle Nase lang stehengeblieben ist und die Original Batterien aus England mit je 10€ zu Buche schlagen, habe ich einen Test mit einer 1,5V Mignon Batterie gemacht, um hier eine finale Lösung zu bekommen. Siehe da - jetzt lässt sich die Uhr dauerhaft betreiben und die Batteriene kosten nur noch einen Bruchteil. Also noch schnell im Internet einen passenden Batteriehalter für eine Zelle bestellt und den alten Halter gegen einen neuen ausgetauscht.
Den Tacho werde ich nich separat ausbauen um ihn zur Umrüstung auf Km/h einzusenden. Daher ist da noch nichts weiter passiert.
Die Ringe der anderen Instrumente habe ich alle neu lackiert,
und jetzt noch eine 2. Runde, ich habe da jetzt mein Konstrukt auf auf eine alu Schiene umgebaut, damit die Ränder auch schön lackiert sind.
Die Uhr habe ich jetzt nach diversen Tagen Probelauf einigermassen genau einstellen können
Meinen ersten Test mit Kabelbindern an der rückwärtigen Spannvorrichtung fand ich denn doch nicht so toll.
Die Lösung mit einem Batteriehalter ist dann auch für den Austausch die bessere. Die Halterung habe ich anstatt des riginals mit Spiegelband am Uhrengehäuse befestigt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.