Sonntag, 10. April 2016

10.04.2016 Viel geschafft aber jetzt ist die Wasserumpe undicht

Heute habe ich noch einige Kleinarbeiten machen können. Alle Splinte der Fahrwerksmuttern wurden erneuert und auch der Querstabi der Vorderachse mit neuen Buchsen und Gelenkstangen versehen. Die hatte ich vom OTS schon fertig überholt und verzinkt.









Damit ist das Thema Fahrwerk abgehakt, die Höhe der Vorderachse stimmt jetzt wie vorgegeben.
















Die Hupen habe ich montiert, die Verbinder für den Otter Switch (Kühler Thermostat Schalter) und für die Motoren des Kühlergebläses musste ich teilweise mit neuen Verbindern versehen.















Dann habe ich noch den Kühler und die fehlenden Schläuche montiert.

















Den Kühler Schlauch von der Pumpe zum Kühler habe ich ersetzt, den hatte ich schon früher mal bestellt, da er so aufgeblasen aussah.




Als ich dann die Anlage mit Kühlflüssigkeit befüllen wollte begann das Teil zu tropfen. Ich konnte erst nicht erkennen woher das Wasser kam und habe dann 2 Stellen identifiziert: Der untere Schlauch am Kühler musste noch etwas nachgezogen werden und dann tropfte irgendwas am Motor . So ein Riesenmist: Die Wasserpumpe ist nicht mehr dicht und ich habe mir so viel Mühe gegeben die Dichtflächen etc. mit Silikon noch abzudichten. Jetzt darf ich das alles wieder rausreißen und eine neue Wasserpumpe einbauen! Wieder nix mit fertig machen! Jetzt muss ich erst wieder auf Teile warten! Ich habe dann nur noch die Werkstatt aufgeräumt und frustriert meinen Kram hingeschmissen. Ich brauche jetzt erstmal etwas Abwechslung und lege mich auf Sofa!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.