Damit beim Fahren auch mal ein bisschen Musik gehört werden kann habe ich mir ein neues Radio und neue Lautsprecher gekauft, um die in den OTS einzubauen. Die Blaupunkt Lautsprecher haben aber einen recht großen Magneten, so dass das Radio zwischen den Lautsprechern nur sehr wenig Platz hat. Ich habe daher beschlossen Richtung Original zu gehen und das alte Clarion Radio aus den FHC eingebaut, da ich für das neue Radio erst eine komplette neue Halterung und Aufnahme bauen müsste. Bei der Gelegenheit habe ich auch den umgebastelten Zigarretten Anzünder ersetzt, damit hier für Handy und Navi ein Anschluss der funktioniert bereitsteht. Das Radio habe ich dann in die Blende eingepasst und mit Lochblechen an der hinteren Halterung fest verschraubt.
Das alte "neue" Radio sieht ordentlich aus - funktioniert sogar noch einwandfrei. Ob der Motor beim Lauf allerdings noch Störströme erzeugt muss ich erst bei laufendem Motor prüfen.
Mal sehen ob ich noch ein paar schmalere Lautsprecher beschaffen kann um das neue Radio einbauen zu können, denn ein CD / MP3 / USB Anschluss am Radio ist schon ganz nett wenn man länger unterwegs ist - inclusive Verkehrsfunk. Bei der Gelegenheit habe ich die Antenne auch noch einmal fest montiert. Erst konnte ich die Einheit nicht richtig montieren, da die Lautsprecher Schrauben doch etwas lang waren, die habe ich dann unten abgeknipst und dann ging es einzubauen. Das Leder habe ich anschließend mit schwarzer Schuhchreme nachbehandelt um die Verkratzungen weg zubekommen.
Auf dem Bild oben waren die Schalter teilweise ziemlich verkratzt, ich habe jetzt noch die Zeit ohne Wasserpumpe dazu genutzt, die Schalter, die ich noch nicht erneuert hatte, mit neuen Kunststoff Wippen zu versehen. Jetzt sieht die Konsole auch bei den Schaltern wieder ansehlich aus. Ärgerlich ist es nur, dass die Vorbastler das Panel schwarz lackiert haben und die Schalter Ränder müssen aber silbern sein. Das weicht leider jetzt vom Original ab!
Der Luftfilter hat auch die ganze Zeit schon nicht gerade unter dem Vergaserstutzen gesessen, ich habe das alles noch einmal gelöst und die untere Strebe etwas tiefer gesetzt. Jetzt steht der Ansaug Topf senkrecht und auch genau unter dem Stutzen des Ansauggehäuses. Vielleicht ein bisschen hoch aber Mittig! Noch eine Kleinigkeit beseitigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der vordere Vergaser ziemlich nass ist. Auch das Kerzenbild der 3 vorderen Kerzen ist viel dunkler wie das der drei hinteren. Ich vermute, dass hier der Schwimmer noch nicht das macht, was er soll - ich befürchte, da muss ich nochmal ran an das Ding!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.