Samstag, 16. April 2016

16.04.2016 Die Haube wird montiert - das Auto ist fertig

Heute Nacht wollte ich das Auto soweit fertig bekommen, dass es am Sonntag zu unserem Hochzeitstag auf die Straße kann. Wir haben in unserem alten 3er BMW geheiratet, und den 16 Hochzeitstag wollte ich gerne wenigstens eine kleine Cabrio Runde mit meiner Frau drehen. Bis 23:30 musste ich noch arbeiten, aber dann ging es in die Werkstatt. Drei mal dürft Ihr raten, wer mir um diese unchristliche Zeit geholfen hat die Haube auf das Auto zu heben - na klar, mein Freund der Werkstatt Kran!!! eine der besten Investitionen für einen alleine Arbeiter die es gibt.

Erst habe ich das Auto nach hinten gestellt um ausreichend Platz zu bekommen, dann Decken untergelegt und die Haube vor das Fahrzeug gezogen. Jetzt ein Holt und Decken auf den Motor Block gelegt und damit konnte ich die Haube mit Kran und Decken weiter auf das Fahrzeug schieben, bis ich an die Scharniere kam. Jetzt mussten die Scharniere wieder mit Passblechen so eingestellt werden, dass das Spaltmaß in Höhe und Länge am Ende der Haube passt. Nach dem Verschrauben musste ich das noch 2 x anpassen, bis das (fast) korrekte Maß erreicht war.
2:30 Uhr, die Haube ist drauf und die Scharniere eingestellt.
So kann es sich wieder sehen lassen!
Am Sonntag habe ich dann noch vorne das Kennzeichen montiert und die Scharniere / Verschlusshebel noch einmal nachjustiert.



Die Sitze und die Mittelkonsole sind jetzt auch drinnen, so dass jetzt Fahren angesagt ist. Leider war das nix mit Sonntag fahren:  es hat nur gegossen und die Straßen waren nass. Mit der undichten Pumpe möchte ich vorerst nur im Trocknen fahren um zu sehen was noch genau undicht sein könnte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.