Samstag, 2. April 2016

02.04.2016 Die Bremsen sind fertig und eine neue 55A Lima beschafft und verbaut

Heute morgen habe ich beim Schrotter endlich eine passende VW / Audi Lichtmaschine gefunden, da die 35A Lichtmaschine mit den doppelten Lüfter Motoren doch zu schwach war wenn gleichzeitig Licht eingeschaltet ist. Habe die Lima zerlegt, gereinigt und dann umgebaut:
Die Aufnahme für die Aufhängung habe ich 3mm vorne kürzen müssen, damit sie in die original Halterung passt. Die Bohrung in der Lichtmaschine für das Zoll Maß von 8mm auf 9,5mm aufgebohrt. Jetzt passt die Lima genau in den Jaguar hinein. Die Riemenscheibe der Lukas habe ich ja schon bereits aufgebohrt auf das dickere Bosch Maß.





Die Halterung wurde auf der Seite der Riemenscheibe gekürzt, damit fluchtet die Riemenscheibe korrekt















Jetzt passt sie genau, auch die Stecker Anschlüsse muss ich nicht mehr umbauen.
















Die Bremsflüssigkeits Behälter wurden wieder montiert, die Unterdruck Leitungen erneuert


Die Bremsleitungen vom Verstärker zur Vorderachse habe ich ebenfalls erneuert und die Bremsen noch einmal mit neuer Flüssigkeit befüllt und entlüftet. Die Hydraulik Leitung zur Kupplung habe ich ebenfalls erneuert, kann ich aber erst einbauen wenn die Motor Stirnwand gestrichen ist.







Die Stirnwand ist mit Zink Grund jetzt vorbereitet.
Die blöde Farbe trocknet aber sehr schlecht. Die Aufhängung für das Gasgestänge habe ich ebenfalls überarbeitet und da wird jetzt noch ein neues Kunststoff Lager verbaut. Dann ist das Gasgestänge auch wieder einigermaßen spielfrei.









Ansonsten ist die Werkstatt aufgeräumt und ich habe jetzt Platz den Motor wieder einzubauen. Mal sehen wann ich das auf die Reihe kriege. Zeit ist momentan etwas knapp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.