Als ich zur Reinigung die Kunstleder Beschichtung der Schweller abziehen wollte, war die im unteren Bereich total lose.
Bei genauem Hinschauen musste ich feststellen, dass die Innenbleche der Schweller auf der Beifahrer Seite völlig weggerostet waren. Vorne im Fußraum war ein Blech an den Rest angepoppt, um das Loch zu verdecken. Man kann doch beim Fahrzeugkauf ein Fahrzeug nicht völlig auseinanderreißen? Außen wurden neue Schweller über die alten Schweller drüber geschweißt und der verrostete Mist nicht rausgeschnitten. Nur außen schön machen ist die amerikanische Devise.
Auch vorne rechts im Fußraum war kein Schweller mehr vorhanden
Und auch hier sehen sie NIX! es fehlt der gesamte untere Schweller
Die schlechten Teile wurden herausgeschnitten um wieder eine Basis für das Aufschweißen eines Reparaturbleches zu bekommen.
Die Bodenplatte, die die Achsaufhängung der Hinterachse hält, sieht auch nicht wirklich besser aus und erlaubt ungewollte "Bodensicht".
Auch hier mussten die schadhaften Teile herausgeschnitten werden.
Das blanke Blech wurde als Vorbereitung zum Schweißen freigelegt, das Schweller Blech im hinteren Bereich ist schon drinnen.
Die Bleche sind drinnen und mit Zink Grundierung gespritzt.
So sah die Ecke vorher aus :-((. Leider ist die Öse des Sicherheitsgurt Hakens beim rausdrehen abgerissen, da sie total festgerostet war. Die Schraube musste ausgebohrt werden und wenn Ersatz da ist, wird ein neues Gewinde passend eingeschnitten.
Eigentlich hätte der gesamte Boden entfernt und erneuert werden müssen, da das noch kein Ende hat. Vorne im Fußraum der Beifahrer Seite müssen noch neue Schweller und auch das Spritzblech zum Motorraum neu eingesetzt werden. Auch der Querträger zwischen Schweller und Tunnel rechts ist marode, aber dafür ist jetzt keine Zeit, das muss noch 2 Jahre halten. Wenn der FHC fertig ist, kann ich mich hier um das Blech kümmern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.