Montag, 18. Mai 2015

18.05.2015 Die Vergaser sind komplett überholt und verbaut

Die Vergaser habe ich komplett zerlegt, gereinigt und überholt. Die Drosselklappenwellen wurden mit neuen Abdichtungen versehen, die Gemisch Anreicherung und Kaltstartkomponenten zerlegt, die fehlenden Dichtungen erneuert und auch diese Teile im Ultraschall Bad gereinigt.
Die Grundeinstellungen für Drosselklappe und Luft Anreicherung wurden eingestellt und die Schwimmer Nadelventile ersetzt, da der rechte vordere Vergaser nicht mehr dicht war. Die Gummi Diaphragmen der Düsennadel Schieber wurden, genau wie die Nadeln selber, ersetzt. Gefühlt haben die Vergaser jetzt alles neu, was im Rahmen eine Wartung getan werden kann.

Das Schwimmer Nadelventil ist erneuert, der O-Ring zwischen Düsenstock und Schwimmerkammer ebenfalls










Der Schwimmer wird genau eingerichtet






Das Maß für den Schwimmer Stand von 17mm ab Oberkante Vergaser Gehäuse wird eingestellt

Die 4 Drosselklappen Wellen Abdichtungen sind montiert und die Drosselklappen wieder korrekt eingestellt.
Die Grundeinstellung für den Leerlauf Anschlag ist 1,5 Umdrehungen geöffnet. Die Gemisch Anreicherung wird im Standard erst einmal komplett geschlossen



Der Abstand für die Kaltstart Beschleuniger Schrauben zu den Kulissen Scheiben wurde auf 0,3 mm eingestellt.

Die Abdeckungen für die Bimetall Gemisch Anreicherungen wurden ebenfalls erneuert.





















Die beiden Drosselklappen Wellen sind synchron montiert, alle Schläuche und Schellen für die Benzin Zufuhr sind ersetzt.
Es ist 2:30 in der Nacht, aber ich kann nicht widerstehen, ich muss wissen ob die Maschine sofort anspringt. Nach ein Paar Umdrehungen und genug Choke startet der Motor sofort. Mission erfolgreich beendet, die Feineinstellungen können erst später mit CO und Zündungs- Messgeräten bzw. Motortester bei heißem Motor vorgenommen werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.