Sonntag, 24. Mai 2015

24.05.2015 Die Motivation sinkt - ich brauche etwas konstruktives!

Nach der Pfingstmesse habe ich erst einmal die Werkstatt wieder gereinigt um hier wieder ordentlich arbeiten zu können. Beim Klopfen auf dem Fahrzeug fällt immer so viel Müll in die Grube, so dass das  ertmal wieder saubergemacht werden musste.
Danach hatte ich mir zum Einstieg vorgenommen, die Gummis der unteren Kugelgelenke der vorderen Radaufhängung mit neuen Federclipsen zu versehen, so dass diese wieder wasserdicht sind. Die neuen Ringe hatte ich bereits sehr früh bestellt und hatte diese Kleinigkeit einfach auf eine freie Minute verschoben. Nachdem ich über eine Stunde rumgefummelt habe und die Gummis immer wieder hinter dem Draht rausrutschen habe ich frustriet aufgegeben. Ich kriege die Dinger einfach nicht drauf, die sind schon so verdrückt, dass der Draht nicht in der Gummi Nute hält, und das auf beiden Seiten! Wenn ich dafür die Gelenke ausbauen muss um hier neue Gummimanschetten draufzubekomen ist das wieder ein heftiges Gewürge. Ich hoffe ich habe noch ein paar brauchbare Manschetten bei den aus dem FHC ausgebauten Teilen. Die habe ich ja alle schon komplett erneuert, aber die Gelenke rauszukriegen ist echt Hantier! Da muss wieder der große Kugelkopf Abzieher ans Werk.


Also wollte ich dann die nächste Baustelle angehen, die Lenkung hat auf der rechten Seite viel Spiel und geknackt. Ich dachte ich muss nur die Gelenke nachstellen. Beim Ausbau der Schutzmanschetten musste ich dann aber mit Entsetzen feststellen, dass entweder die Lagerbuchse in der Lenkgetriebe Führung fehlt oder diese komplett ausgeschlagen ist. Hier muss die gesamte Lenkung mit Lenkgetriebe demontiert werden um das zu überholen. Leider kriege ich bei meinem FHC die Kardanwelle zum Lenkgetriebe nicht vom Getriebe ab, ansonsten häte ich die inzwischen einbauen können, da die ansonsten ganz in Ordnung ist.


Das war jetzt eine echte Frustration, so dass ich den ganzen Mist langsam hinschmeissen möchte. Gestern habe ich doch so viel weggeschafft aber jedes Mal poppt eine andere Baustelle auf. Jetzt brauche ich was konstruktives das Spass macht!!!!!!
Also habe ich mal begonnen, die Elektrik auf der Beifahrer Seite wieder zu verlegen und die Handbremse wieder einzubauen. Der neue Seilzug für die Bremse war ja auch schon geliefert und fertig für den Einbau. Den Handbrems Warnschalter und das Metallplättchen habe ich vom FHC genommen, den hatte ich schon fertig vorbereitet. Da baue ich dann den 2. neuen Schalter wieder ein.




Um den Getriebe Tummel auch wieder schließen zu können, habe ich gleich die Elektrik des Rückfahrscheinwerfers neu verlegt. Leider habe ich keine passenden Kabel Durchführungen mehr, so das ich das final erst am Dienstag schließen kann. Da werde ich mir auch noch Dichtband für das Abdichten des Tunnel Deckels besorgen müssen.









Jetzt habe ich den Tunnel Deckel erst mal genau auf den Tunnel angepasst. Hier war wieder eine Stunde dängeln und immer wieder Messen und Anpassen notwendig. Jetzt passt er 100% und kann auch wieder gut montiert werden, ohne die Ritzen mit Endlos Karosserie Masse vollstopfen zu müssen. Alle Blechschrauben Clipse habe ich erneuert, so dass die neuen Schrauben ordentlich Grip haben. Nach dem Anpassen wollte ich den Deckel dann auch "schön" haben. Also mit dem Messer den ganzen alten Kleber abschaben und die Oberfläche schleifen. Die Blechschrauben Löcher, die die Amis einfach so reingebohrt hatten, musste ich vorher noch zuschweißen und schleifen. Es ist jetzt alles zum Lackieren vorbereitet und ich habe wieder meine Freiluft Spritzkabine im Garten aktiviert.









Nach den Spritzen mit schwarzem Zink Primer innen und außen sieht der Deckel wieder ganz annehmbar aus.










Jetzt muss die Farbe nur noch aushärten.
Dafür habe ich wieder die Sauna auf 80° angeschmissen und die Farbe eingebrannt.










Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen.












Bei der Weiteren Durchsicht stellen sich noch weitere Baustellen heraus. Der hintere Auspuff Krümmer ist nicht richtig am Flansch angezogen und bläst die Auspuffgase in den Motorraum. Das muss ich im Rahmen des Umbaus des US California Abgas Kits fixen, da ich eh dafür den Krümmer wechseln muss.
Aber das reicht anscheinend nicht aus. Auch die Riemenscheibe ist nur vorläufig mit 2 Schrauben befestigt und die übrigen Schrauben fehlen. Das Sicherungsblech ist völlig vermurkst und muss ersetzt werden. Ich denke ich werde am Dienstag mit dieser Oldtimer Werkstatt mal Kontakt aufnehmen wegen dieser kriminellen Machenschaften. Wenn die die restlichen Bremsen genauso gemacht haben werde ich die sicherheitshalber wohl vorher zerlegen müssen um zu schauen, was da alles gemurkst wurde. Ich mag die Räder gar nicht abschrauben....



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.