Der war dann so kulant mich zu fragen, ob er ihn gleich abdrücken soll, was ich natürlich mit Freude bejate. Die undichte Stelle war nicht im Netz wie befürchtet, sondern die Haube hatte auf dem Kühler aufgelegen und ihn rechts beschädigt. Hier war der Behälter eingedrückt und gerissen. Den Riss hat er mir gleich gelötet und bei der Gelgenheit habe ich auch gleich einen neuen Kühler Verschluss Deckel mitgenommen. 20 Min. Arbeit und der neue Deckel: Mit 50 € sind sie dabei. Aber dafür konnte ich um 9:00 mit den Brötchen wieder zu Hause auftauchen und in Ruhe frühstücken.
Um an die blöden Handbrems Versteller zu kommen, habe ich dann erst mal den hinteren Auspuff demontiert um die Achse ein paar Zentimeter ablassen zu können. Danach ließ sich die Mechanik der rechten Seite nach oben durch drehen der Einheit herausbugsieren. Das ist aber echt ein Gefummel und musste in Trockenübung an der anderen ausebauten Achse geprobt werden.
Das "Stilleben" hängt zum ersten Trocknen in der Werkstatt, dauert dort aber zu lange mit dem Trocknen. Daher wird der erste Sauna Gang gestartet.
Den ersten Teil der Mechanik konnte ich aufarbeiten und zur Montage vorbereiten.
Dann noch den linken Kabelbaum neu mit Tape umwickelt und wieder fertig montiert.
Die Schrauböse für den Sicherheitsgurt ist ebenfalls erneuert und verschraubt. Die Gewinde wurden vorher sauber nachgeschnitten und sicherheitshalber unten am Boden noch eine Kontermutter montiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.