Also erst einmal den gesamten Luftfilter ausgebaut, die Querstrebe des Luftfilters demontiert und dann die festgerosteten Verschraubungen des Picture Frames langsam mit Rostlöser angelöst und rausgeschraubt. Danach habe ich aus Papier eine Schablone gemacht um das neue Blech danach genau zuschneiden zu können. Das Blech habe ich dann erstmal mit Zink Spray vorbereitet, nachdem ich die Schweiß- und Bohrlöcher vorbereitet hatte.
Das neue Blech ist eingepasst und verschweißt und der Picture Frame mit neuen Schrauben wieder sauber verschraubt.
Jetzt muss ich nur noch, wenn alles durchgetrocknet ist, die Fugen mit Karosserie Dichtmasse abspritzen, damit kein Wasser mehr eindringen kann.
Jetzt kann ich mich an die Reparatur des Schwellers machen. Die Ausgangslage seht Ihr rechts, da habe ich allerdings den Bereich, auf dem die Schweißpunkte halten sollen, schon blank geschliffen.
Als Nächstes habe ich mir mal wieder nach einer Papierschablone ein Blech vorbereitet, um den großen Bereich der hier gefehlt hat zu ersetzen. In einem Stück lässt sich das schlecht herstellen. Auf der Kantbank habe ich dann den unteren Winkel (hier oben im Bild), die Sicke für die Kabelführung (den rechten Part habe ich anschließend wieder flach geklopft) und die Rundung für den oberen Schweller Abschluss gebogen. Nachdem das Blech fertig gedängelt war, habe ich es danach erst einmal wieder winklig geschnitten.
Jetzt noch schön von innen mit Zink Spray gespritzt und das Einpassen kann beginnen. Ein echtes Kunstwerk.
Die Platte ist eingeschweißt und die Schweißpunkte verschliffen. Jetzt kann ich mit dem Bau des 2. Schweller Teiles beginnen.
Das Blech ist zugeschnitten, gelocht und verzinkt. Jetzt kann ich den neuen Schweller Teil einschweißen
Der Schweller ist drinnen und auch von außen jetzt verputzt und verzinkt.
Ist zwar kein Kunstwerk, da ich mit meinem Schweißgerät immer noch Probleme habe, aber mit dem 0,8 mm Schweißdraht schon erheblich besser wie mit 0,6mm. Auch diese Nähte werde ich morgen noch abspritzen, damit alles dicht ist.
Und schon wieder ist ein Tag vergangen mit Arbeiten, die ich eigentlich nicht erwartet hatte. Ende wieder um 24:00 Uhr. Jetzt ab unter die Dusche und ins Bett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.