Montag, 25. Mai 2015

25.05.2015 Das Loch im Blech muss wech!

Im hinteren Fußraum auf der Fahrer Seite gab es auch noch einige Löcher zu flicken und auch der Schweller in der hinteren Ecke war ganz marode. Also waren wieder Blecharbeiten angesagt.

Ab Nachmittag hatte ich wieder Zeit am Fahrzeug zu arbeiten. Erst einmal war die defelte Stelle zu renigen und das verkrebste Blech herauszuschneiden. "Was nich iss rostet auch nich" Nach dem Motto muss alles kranke Blech wech :)

Dann habe ich wieder nach einer Papier Schablone ein Blech gefertigt und die Sicken auf der Hand Kantbank eingebogen. Auch die Schweißlöcher sind schon vorbereitet.
 Das Blech für den Seitenschweller hinten habe ich auch gleich angefertigt und beide Bleche mit Zinkspräy von innen vorbereitet.
Jetzt kann das Einsetzen beginnen.....
















Der Flicken und das Schweller Blech sind eingeschweißt, die Schweißstellen verputzt und die Schweißnähte werden wasserdicht verklebt. Irgendwie sehen die Bilder nach dem Schweißen und verputzen nicht so toll aus, aber das ist ordentlich geworden.



Danach noch Zink Grundierung auch von außen auf die neuen Bleche und die Farbe kann jetzt erst einmal trocknen. Um 0:50 war diese Task beendet und neue Aufgaben warten auf den Morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.