Sonntag, 17. Mai 2015

17.05.2015 Wohl nicht ganz dicht oder?

Damit alle Schweißnähte gegen Eindringen von Feuchtigkeit geschützt sind, müssen sie nach dem Schweißen innen und außen, soweit möglich, mit Karosserie Dichtmasse abgeklebt werden.

Erfahrungsgemäß läuft ja beim Cabrio mehr Wasser von oben ins Auto wie von unten, da das Ding nicht ganz dicht ist........
Auch die Seiten habe ich proforma mal mit abgespritzt, ist aber eher Kosmetik.
Das vordere Schott sollte jetzt auch dicht sein und kann lackiert werden.












Die Haube habe ich auch gleich mal mit abgedichtet, nicht schön, aber wirksam. Schön machen kommt später, da muss sehr viel gerichtet werden damit es wieder optimal passt.

Was Spachtel nicht schafft wird mit Dichtmasse geflickt :(

Nun ist es vollbracht und der Feierabend beginnt für heute. Montag kommen die fehlenden Vergaser Teile und dann kann ich die Maschine nochmal starten um zu prüfen, ob jetzt alle Zylinder gleichmäßig laufen.














Auch die Fahrer Seite ist jetzt verschweißt und verklebt, so dass die Zink Grundierung auch von außen auf das Blech gespritzt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.