Da er gerade seine Sandstrahl Kabine gerichtet hat, konnte ich hier meinen Unterdruck Vorratsbehälter und die Aufnahme für den Luftfilter sandstrahlen. Zu Hause habe ich die Teile dann gleich mit schwarzem Zinkprimer gespritzt damit kein Rost mehr dran kommt.
Ziel war es, die morgen einzubauen, um dann den Luftfilter und den Ansaugstutzen montieren zu können. Ich wollte das Thema Vergaser jetzt endlich abhaken. Zum Aushärten habe ich die Sauna auf 80 Grad aufgeheizt, ein paar Haken an die Decke geschraubt und die lackierten Teile dann dort schön eingebrannt. So kommt man relativ schnell ans Ziel, zumal das ein 2K Primer war. Der trocknet eh schneller durch.
Als Nächstes wollte ich noch schnell den Fußraum fertig schweißen. Hier hat ja noch die Verbindung zwischen Boden und Motorraum Trennblech gefehlt, so das das Wasser hier schön reinlaufen konnte. Ich habe das Bodenblech hierfür kurz angebohrt und an die Trennwand geschweißt, Mit der Schraubzwinge habe ich dafür die bleche eng zusammengepresst um hier möglichst wenig Luft drinnen zu haben.
Nach dem Zinkspray habe ich das Ganze dann noch ein wenig schwarz gemacht.
Inclusive die Trennwand........ Original sollte sie zwar in Wagenfarbe sein, aber das kommt in der nächsten Generation dran, wenn der FHC fertig ist.
Der doch etwas grausam aussehende Boden konnte mit dem Fertan schön behandelt werden und ist danach auch gut ausgehärtet.
Hier im Fußraum steckt dann für´s Wochenende noch einiges an Arbeit drinnen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.